White Tigers

«White Tigers» ist eine Vereinigung der Junioren und Juniorinnen des regionalen Orientierungslaufclubs «ol.biel.seeland». Ab einem Alter von 13 Jahren kann man bei einer regel­mässigen Wettkampfsteilnahme der Vereinigung beitreten. Wir haben unseren eigenen Vorstand, welcher nur aus aktiven Jugendlichen besteht und wir wollen auch in manchen Bereichen möglichst unabhängig agieren. So haben wir bereits eigene Projekte verwirklichen können. Unser Team hat bereits zwei OL-Filme gedreht und weitere sollen folgen. Zusätzlich ha­ben wir vor, regelmässig ein Trai­ningscamp sowie einen Orientie­rungslauf-Wettkampf zu organisieren. Neben diesen grösseren Projekten trainieren wir fast täglich gemeinsam. So können wir zusammen weiter kommen und viel voneinander profi­tieren.

Portraits

Wir sind eine Gruppe aus rund 15 Jugendlichen aus der Region Biel. 

Projekte

Alle unsere Projekte von OL Karten bis zu den eigenen Dress sind hier verfügbar.

White Tigers Cross

Jedes Jahr im Februar organisieren wir den White Tigers Cross in der näheren Umgebung. Alle sind willkomen. Weitere Informationen werden zeitnah hochgeladen.

Über uns

Entstehung

Viele unserer Athleten machen Orien­tierungslauf schon seit sie gehen können. Das liegt unter anderem da­ran, dass OL ein Sport ist, welcher von Generation zu Generation wei­tergegeben wird. Selten verlieren Familien die Liebe zu diesem wun­dervollen Hobby. Doch wir sehen es als mehr als nur eine Freizeitbeschäf­tigung. Für uns ist es eine Leidenschaft. Das wurde uns bereits früh klar, weshalb wir regel­mässig zu trainieren begannen. Doch alleine ist das schwierig. Also traten wir einem Club bei und so wurden schnell Freundschaften gegründet. Dadurch entstanden erste kleinere Trainingsgruppen. Und aus diesen Gruppen entstanden wir, die «White Tigers».

Unsere Erfolge

Wir sind regional, national und international sehr stark vertreten. Viele unserer Läufer sind Mitglied des regionalen Nachwuchskaders der Region Bern/Solothurn. Des Weiteren vertritt uns Simona Aebersold im Nationalen Elite-A Kader und Fabian Aebersold im Nationalen Elite-B Kader. Im Bike-OL ist Noah Rieder im Nationalen Elite-B Kader. In der unten stehenden Tabelle finden Sie die Podestplätze auf den verschiedenen Stufen.

Unsere Ziele

Unser grösstes Ziel ist ganz einfach: Erfolg! Doch um dieses grosse Ziel auf ganzer Breite und für jeden indi­viduell zu erreichen, braucht es viele Zwischenziele. Wir wollen gemeinsam trainieren und uns auf Wettkämpfe vorbereiten. Nebenbei wollen wir verschiedene Projekte durchführen. Wir versuchen uns dabei gegenseitig die nötige Unterstützung zu geben. Daneben sind wir aber auch auf Unterstützung von aussen angewiesen.

AnlassGoldSilberBronze
Regionale Nachwuchsmeisterschaft 27 9 10
Schweizermeisterschaft 49 23 22
Jugend-Europa-Meisterschaft (EYOC) 2 2 1
Junioren-Europa-Cup (JEC) 5 - 2
Junioren-Weltmeisterschaft (JWOC) 4 1 -

Das Siegerteam an der Pfingststaffel 2018 in Trin GR

Die White Tigers Teams an der Sprintstaffel Schweizermeisterschaft 2020 in Frauenfeld

Die Mitglieder des Regionalkaders Bern / Solothurn im Trainingslager im Engadin, Sommer 2018

Kontakt