Nachwuchs

Unser Nachwuchs ist uns wichtig! Darum bieten wir Trainings in den Wäldern der Region an, wohin wir die jungen Läufer jeweils auch begleiten. Weil uns auch die Natur am Herzen liegt, nutzen wir - wenn immer möglich - die öffentlichen Verkehrsmittel.

Plausch, Training und Wettkämpfe sind bei uns im Gleichgewicht. So hat es für alle jungen Läuferinnen und Läufer in unserer Nachwuchs-Gruppe Platz.

Unser Leiter-Team besteht aus erfahrerenen OL-Läuferinnen und OL-Läufern, die meisten davon sind selbst Eltern. Sie wissen, worauf sie bei der optimalen Betreuung der jungen Sportlerinnen und Sportler achten müssen.

Bei Fragen steht dir das Nachwuchsteam unter nachwuchs@olbielseeland.ch oder unten via Kontaktformular zur Verfügung.

OLtoGO

Es kann, gerade als noch minderjährige Person, schwierig sein, die ersten Wettkämpfe alleine zu besuchen. Deshalb haben wir einen WhatsApp-Chat geschaffen, in dem regelmässig begleitete Anfahrten zu Events in der gesamten Schweiz organisiert werden. Wenn du also bereit bist, einmal jemanden mitzunehmen, oder du selbst gerne von diesem Angebot Gebrauch machen möchtest, kannst du dich bei nachwuchs@olbielseeland.ch melden.

Was ist OL?

Bist Du neu im OL. Dann wird Dir hier erklärt, was Orienierungslauf überhaupt ist und wie die Sportart funktioniert.

Schnuppertraining

Möchtest du im OL so richtig durchstarten. Dann sind hier alle möglichen Trainings aufgelistet.

OL-Training am Mittwoch

Hier findest Du alle Informationen rund um die OL-Trainings in den Sommermonaten.

OL Lager

Alle Infos rund um das jährliche OL-Lager.

Kontakt

Hast du Fragen? Dann melde Dich unbedingt hier