, Hofstetter Ueli

OL-Baum 2026 für Ursi Spycher

Für ihr langjähriges Engagement in der OL-Nachwuchsförderung auf Stufe Schulsport, J+S, sCOOL und in den Vereinen wurde Ursi von Swiss Orienteering an der Delegiertenversammlung mit einem Apfelbaum geehrt.

Zum letzten Mal führte der abtretende Verbandspräsident Konrad Graber am Samstag in Stans durch die Delegiertenversammlung von Swiss Orienteering. Thomas Bührer tritt nach einstimmiger Wahl die Nachfolge als Präsident an, während Doris Keller zur neuen Vizepräsidentin gewählt wurde.

Nach den Begrüssungsworten der Mitte-Nationalrätin Regina Durrer und von Verbandspräsident Konrad Graber startete die diesjährige DV am Samstag in Stans mit der Konstituierung der Versammlung sowie der einstimmigen Abnahme des Protokolls der DV 2025 und des Jahresberichts. Finanzchef Matthias Scherrer präsentierte die Jahresrechnung, welche mit einem Gewinn von 4'621 Franken abschloss. Später erläuterte er auch das Budget 2026, welches ein positives Ergebnis von rund 3'000 Franken vorsieht.

Fester Bestandteil jeder DV sind auch die Ehrungen. Für ihre besonderen Leistungen für den OL-Sport durften Beat Meier, Ursula Spycher, André Schöpfer sowie das OK des OL-Weltcup-Finals in Uster 2025 einen OL-Baum entgegennehmen. Herzliche Gratulation Ursi zu dieser verdienten Ehrung! Dem abtretenden Verbandspräsidenten Konrad Graber wurde zudem die Ehrenmitgliedschaft für sein grosses Engagement in den letzten sechs Jahren vergeben.