, Hofstetter Ueli

Begeisternder Weltcup-Abschluss in Uster

Erfolgreicher Abschluss des OL-Weltcups 2025 für das Schweizer Team mit Simona und Fabian. In Uster gewinnt Simona zum zweiten Mal den Gesamt-Weltcup und Fabian schafft im KO-Sprint als Dritter erstmals den Sprung auf ein Weltcup-Podest, was ihm den 7. Gesamtplatz sichert.

Simona ist nach ihrem überlegenen Sieg im Einzelsprint, eine halbe Minute vor Natalia Gemperle am Freitag auch im KO-Sprint am Sonntag das Mass aller Dinge beim Weltcup-Final 2025. Sie setzt sich mit 1.6 Sekunden Vorsprung gegen Grace Malloy und Tereza Rauturier auf dem dritten Rang durch. Tino Polsini feiert im KO-Wettkampf seinen ersten Weltcup-Sieg, vor Max Peter Bejmer und Fabian, der sich über den coolsten KO-Sprint seiner Karriere freut. Die kreative Bahnlegung verantwortete Silvan Ullmann, der damit die Qualifizierten an allen KO-Final-Runden forderte und dafür grosses Lob einheimste.

Bereits am Samstag, zwischen den beiden Einzel-Wettbewerben, war das Schweizer Mixed-Team mit Natalia, Timo Suter, Tino und Simona in der Sprint-Staffel auf den zweiten Rang gelaufen: nach einer kräftezehrenden Aufholjagd musste sich Simona auf den letzten Metern von Hanna Lundberg um eine knappe Sekunde geschlagen geben. Aber zur Freude der einheimischen Zuschauerinnen und Zuschauer liess Simona am dritten Finaltag in Uster keine Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen.

Wir gratulieren Simona und Fabian herzlich zu ihren grossartigen Leistungen während der ganzen Saison!

Photo: Chrigu

Resutate: https://www.o-l.ch/cgi-bin/results